Erwachsenenbildung

Lernen geht immer

Eine Frage des Alters?

Sich neues Wissen aneignen, neue Erfahrungen machen, neue Menschen kennenlernen. Das ermöglichen Ihnen die Angebote der Erwachsenenbildung. Ob im Berufsleben oder im Ruhestand. Ob Computerkurse oder Yoga für Mütter. Neben den vielen Bildungsträgern, mit denen wir kooperieren, macht sich die Caritas besonders stark in der Erwachsenenbildung für Migranten und junge Familien.

Ein Beispiel sind die spanischen Gastarbeiter, die hier bei uns alt geworden sind und auch heute noch aktiv bleiben wollen. Wir nehmen diese Verantwortung wahr und geben ihnen diese Möglichkeit. Das Centro De Dia ist ein Raum für spanischstämmige Senioren, um sich auszutauschen, neue Menschen kennen zu lernen und gemeinsam aktiv zu sein. Ausflüge, Tanzabende und regelmäßige Treffen halten aktiv und machen Freude.