Centro de Diá

Zu Hause fühlen

Ein Stück alte Heimat

Mit zunehmendem Alter blicken viele Menschen zurück. Auf ihre Herkunft, ihre Kindheit und ihre Wurzeln. Ehemalige Gastarbeiter aus Spanien bilden in Hannover eine große Gemeinschaft. Sie sind angekommen in ihrem zweiten Zuhause in Hannover und leben dennoch mit viel Lebensfreude ihre spanischen Wurzeln. Das Centro de Diá ist ihnen zugleich Heimat und Ort interkultureller Begegnung.

Seit 16 Jahren treffen sich die Senioren bei den täglichen Gruppenaktivitäten im Centro de Diá. Freundschaften entstehen, Interessen leben wieder auf oder werden neu gefunden.

Neben der Freizeitgestaltung gibt es auch regelmäßige Infotage zu verschiedenen Themen und Ansprechpartner für Fragen und Anliegen. Beratung und Hilfe auf Spanisch und auf Deutsch, für die Senioren und ihre Angehörigen. Das Centro de Diá ist gleichermaßen Beratungsstelle und Begegnungsstätte.

Beratung und Unterstützung für spanischstämmige Senioren und kulturelle Begegnung - das ist das Centro de Diá.

Centro De Dia Gruppenangebote Stand 03 2016