Ferienangebote für Kinder

Ferien für Kinder in Schweizer Gastfamilien

Das Projekt KOVIVE (solidarisches Zusammenleben) ermöglicht Kindern im Alter von 5-8 Jahren 3 Wochen Ferien und Entspannung bei Gastfamilien in der Schweiz. Zuwendung, Aufmerksamkeit und spannende Erlebnisse stärken das Selbstwertgefühl und fördern die Entwicklung der Kinder. Die Kinder lernen, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Der Aufenthalt in ihrer Gastfamilie bringt neue Erfahrungen und Freundschaften werden geschlossen. Spiel, Spaß und viele gemeinsame Aktivitäten machen die Ferien zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Kinder entdecken den Garten
Die Gastfamilien werden durch die Partnerorganisation "Kovive" in der Schweiz ausgesucht, auf das Gast-Kind vorbereitet und während der Ferien begleitet. Die pädagogische Eignung der Familie wird überprüft und polizeiliche Führungszeugnisse liegen vor. Die schweizer Gastfamilien und die deutschen Familien treten noch vor der Reise in Kontakt und lernen sich kennen. Durch den Austausch entsteht ein Vertrauensgefühl zwischen den beiden Familien und ihren Kindern.

Die Kinder fahren mit dem Bus in die Schweiz und werden dabei von erfahrenen Betreuern begleitet und bei der Ankunft von der jeweiligen Gastfamilie in Empfang genommen.

Die Fahrt kostet 320,00€. pro Kind.  Dank der Unterstützung durch die Caritasstiftung können wir Ermäßigungen bis zu 80% auf diese Kosten gewähren.
Für mehr Informationen rufen Sie uns gerne an.

Kovive Flyer 2016

Der aktuelle Kovive-Flyer mit allen Informationen zum Ferienangebot.