St. Godehard

Projekt Lichtschwimmer

Schwimmunterricht dank des Lions Club

So machen sich Mitarbeiter und Elternteile des Familienzentrums wöchentlich mit den hoch motivierten Schwimmanfängern auf eine kleine Reise mit Bus und Bahn Richtung Hallenbad. Mit Unterstützung von erfahrenen Schwimmlehrern und -lehrerinnen werden die Kinder in zwei Sechsergruppen an das Element Wasser herangeführt.

So sehen Schwimmflügel heutzutage ausSo sehen Schwimmflügel heutzutage ausS. Lorenzen

Ohne jeden Leistungsdruck fördern die pädagogisch geschulten Kursleiter die positiven Erlebnisse in dieser kindlichen Entwicklung. Von Mal zu Mal lernen die Kinder sich und den Schwimmlehrern zu vertrauen und bauen eventuell vorhandene Ängste vor dem Wasser ab.

Die Kinder in einem ganz anderen Kontext zu erleben, sie Woche um Woche auf ihrem Weg Richtung Seepferdchen zu begleiten, den wachsenden Mut mit den fünf- und sechsjährigen Kindern zu feiern, das ist für die begleitenden pädagogischen Fachkräfte eine ganz besonders große Freude. Wir bedanken uns herzlich beim Lions Club Hohes Ufer für diese besondere Unterstützung.