List

Geschützt und familiär

Kita St. Benedikt

Kita St. Benedikt 6

Wer einmal gelernt hat, was in einer starken Zusammenarbeit möglich ist, wird auch später im Leben beziehungsstark sein, Vertrauen haben, Toleranz aufbauen und seinen Platz im Leben finden. Zu unseren Kooperationspartnern gehören die Katholische Kirchengemeinde St. Joseph, die Cella St. Benedikt (das Stadtkloster der Benediktiner), die katholische Bonifatiusschule und die Comeniusschule, die Musische Schule Jalaja, außerdem andere Kindertagesstätten im Stadtteil, Einrichtungen und Beratungsstellen des Caritasverbandes Hannover e.V. sowie der Bezirksrat.

Die Kinder erleben hier Geborgenheit und Gemeinschaft, erfahren aber auch, dass sie einzigartig sind. Jedes einzelne Kind lernt, seine Fähigkeiten und Stärken zu entdecken, sich etwas zuzutrauen und Aufgaben zu Ende zu bringen. Wir fördern Ihr Kind durch Gespräche, Bildungs- und Bewegungsangebote, Musik, Spiele und Feste. Dabei geht es uns um die Vermittlung des christlichen Menschenbildes, denn dies ist die Grundlagen unseres Lebens.

Wie alle Kitas der Caritas in Hannover arbeiten wir nach den pädagogischen Prinzipien der Mater Margarete Schörl und dem KTK-Gütesiegel.

Download

Kita St. Benedikt

Aufnahmeantrag

St Martin Projekt St Benedikt / Okonek

Kindertagesstätten

Projekt zur Weihnachtszeit: Wie St. Martin!

St. Martin steht dafür, wie wichtig es ist, Menschen in Not zu helfen. Gerade in einer Zeit, in der notleidende Menschen sich auf die schwierige Suche nach einem besseren Leben machen, ist es bedeutsam darüber zu sprechen und Lösungen aufzuzeigen. Auch die Kinder der Kindertagesstätte St. Benedikt wollten helfen. „So wie Martin!" mehr