Kindertagesstätten

20 Jahre St. Theresia!

Spiel und Spaß auf dem Herbstmarkt zur Jubiläumsfeier

2017_11_15 St Theresia Herbstmarkt Jubiläum C Kielinski (3)Eröffnet wurde der Herbstmarkt mit einer kleinen Andacht mit Diakon Kroll aus der Maximilian-Kolbe Gemeinde bei der wir gemeinsam Lieder sangen. Anschließend wurden an den liebevoll gestalteten Verkaufsständen die reichlich gespendeten Gegenstände verkauft. Es konnten Obst und Gemüse, selbstgemachte Marmelade, Seife, Kissen und vieles Selbstgebastelte erworben werden. Die Kinder hatten mit Unterstützung der Erzieherinnen und Eltern im Voraus gebastelt, Marmelade gekocht, und vieles mehr. Ebenfalls gab es die Bilder zweier Künstlerinnen zu bestaunen und zu erwerben.

2017_11_15 St Theresia Herbstmarkt Jubiläum C Kielinski (2)

In den verschiedenen Räumen gab es viele Spiel- und Bastelangebote für die Kinder. Es gab Bälle-werfen, Kinder-schminken, Kartoffeldruck, und vieles mehr. Vielen Dank an die engagierten Eltern und Erzieherinnen. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es wurden warme und kalte Köstlichkeiten angeboten, sowie Kaffee und Kuchen. Dafür ebenfalls vielen Dank an die Familien und das Kita-Team.


Ein großer Dank geht an alle Spender und das Organisationsteam, durch die der Herbstmarkt so ein großer Erfolg wurde. Der Spendenerlös wird komplett in die weitere Ausstattung der Turnhalle investiert:

 

Johannes Apotheke, Leko GmbH, Nadine Adler, Blumen Wilheine, Emmas Welt, Stanze Gartencenter, Hermanns Tomatenbau, Fam. Kräling, Landwirt Fam. Tubbe, Firma Rust, Frau Czenstkowski, Fam. Schäfer, Landwirt Fam. Kniep, Fam. Helbrecht, Fam. Jach, Fam. Hocke, Bül Bül, Kumms Café & Vinothek, Fam. Kim, Frau Buchholz, Rewe Wettbergen, Penny, Fam. Stecker, Fam. Hagena, Druckerei Braackmann, UPS, Tresckow Apotheke, Volksbank, Landwirt Fam. Dismer, Enercity, Restaurant O´Atlantico, Frau Montero-Martin, Sparkasse, VW Nutzfahrzeuge, Ömür Handel GmbH, Bäcker Raute, Restaurant Hellas, Bistro Balou, Frau Gießelmann, Frau Pfohl, Frau Gerth, Frau Kremer, Bäcker Künne, BKK exklusiv, Frau Delic und Frau Bechler