Region, Diakonie und Caritas stellen neues Projekt zur Gesundheitsversorgung von Menschen in besonderen Lebenslagen vor.
Im Mai ist sie offiziell an den Start gegangen und hat bereits 120 Menschen beraten: Die neue Clearingstelle "Gesundheit für alle!" in der Innenstadt Hannovers unterstützt Frauen und Männer ohne Krankenversicherungsschutz. Die Region Hannover hat das Modellprojekt initiiert und gemeinsam mit dem Land die finanzielle Förderung übernommen. Die Trägerschaft liegt in den Händen des Caritasverbandes Hannover sowie des Diakonisches Werkes Hannover gGmbH
In dem gemeinsamen Pressetermin am Donnerstag, 7. Oktober, 11.30 Uhr, in der Clearingstelle für Gesundheitsversorgung, in der Großen Packhofstraße 27-28, 30159 Hannover, stellen Dr. Andrea Hanke, Dezernentin für Soziale Infrastruktur der Region Hannover, Thomas Heidorn, Leiter des Fachbereichs Soziales der Region Hannover, Tatjana Makarowski vom Caritasverband Hannover sowie Heiko Deppe vom Diakonischen Werk Hannover die Inhalte und Ziele der neuen Clearingstelle vor, während Annika Mäckler und Fabian Niculescu von ihrer Arbeit berichten. Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zu dem Termin eingeladen! Hinweis: Der Pressetermin findet draußen statt. Im Anschluss sind Führungen durch die Räumlichkeiten in kleinen Gruppen möglich.